1280px-Flag_of_the_Kingdom_of_Prussia_(1803-1892) ) trans
Schriftzug

We feed the World - Dokumentation deutsch

Alle vier Sekunden verhungert ein Kind.

Derzeit kämpfen fast eine Milliarde Menschen täglich ums Überleben und gegen das Verhungern, obwohl es derzeit eine weltweite Nahrungskapazität für 171% der Weltbevölkerung gibt ! (Q: World Food Report - UN)

Wie kann das sein ?

Diese Doku gibt Einblick in die mörderische Logik hinter dem globalisierten Raubtierkapitalismus sowie in die organisierte Armut und ruft zum entschlossenen zivilgesellschaftlichen Engagement für eine faire und gerechte Welt auf !

Beschreibung:
"WE FEED THE WORLD" ist ein Film über Ernährung und Globalisierung, Fischer und Bauern, Fernfahrer und Konzernlenker, Warenströme und Geldflüsse – ein Film über den Mangel im Überfluss. Er gibt in eindrucksvollen Bildern Einblick in die Produktion unserer Lebensmittel sowie erste Antworten auf die Frage, was der Hunger auf der Welt mit uns zu tun hat.
Zu Wort kommen neben Fischern, Bauern, Agronomen, Biologen und Jean Ziegler auch der Produktionsdirektor des weltgrößten Saatgutherstellers Pioneer sowie Peter Brabeck, Konzernchef von Nestlé International, dem größten Nahrungsmittelkonzern der Welt.

„Ein Kind das heute an Hunger stirbt, wird ermordet!“
– Prof. Jean Ziegler, UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung a.D.; UN-Menschenrechtsbeirat

"Die schlimmste Haltung ist die Gleichgültigkeit!"
– Jean Paul Sartre

Es liegt heute an UNS zu gestalten, in was für einer Welt wir und unsere Kinder morgen schon leben werden !
Wir leben immer noch in einer der freiesten und lebendigsten Gesellschaften der gesamten Geschichte -
Nun gilt es, diese Chance zum Guten auch wirklich gemeinsam zu nutzen !

Link zur Website:  https://archive.org/details/WE_FEED_THE_WORLD_DEUTSCH

 

[Home] [Völkerrechtssubjekt] [Proklamation Preußen] [Öffentl. Bekanntmachung] [StAG - DEUTSCH] [Der ewige Bund] [BR in D Re-Gierung] [Geschichte] [Videobeiträge] [Betrug der Welt] [Die CO2-Lüge] [We feed the World] [Aufklärung] [Deep State] [Pharma, Impfen, E-Smog] [Download] [Kontakt] [Impressum]